Reutlingen e.V.

Deutsches Rotes Kreuz auf Bildungsmesse
Neckar-Alb Binea vertreten

02.02.2018

Großer Andrang herrschte am Stand des DRK auf der Bildungsmesse Neckar-Alb Binea in Reutlingen, die auch in diesem Jahr wieder auf sehr reges Interesse bei jungen Menschen stößt, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten.

Das Team des DRK am Stand bei der Bildungsmesse Neckar-Alb Binea (von links): Michael Tiefensee, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbands Reutlingen, Nadja Hampel,  Pflegefachkraft und Mentorin, Nato Kavrelishvili, Auszubildende zur Pflegefachkraft im 3. Lehrjahr, Leonie Seynstahl, Rettungssanitäterin und Felix Meyer, Auszubildender zum Notfallassistenten im 3. Lehrjahr.
Reutlingen Auch am Stand des Deutschen Roten Kreuzes zeigte sich das große Interesse der meist jungen Menschen. Die Kolleginnen und Kollegen, selbst Auszubildende oder Ausbilderinnen, standen Rede und Antwort über die Ausbildungsmöglichkeiten beim DRK, die jeweiligen Einsatzgebiete, das Ausbildungsentgelt und die berufssschulische Begleitung.

Auch über die Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren, konnten sich die Besucher informieren.

Das Deutsche Rote Kreuz in Reutlingen bildet in drei Bereichen aus: Notfallsanitäter im Rettungsdienst, Pflegefachkräfte in der Altenpflege und Kaufleute im Gesundheitswesen, alles dreijährige, betriebliche  Ausbildungen.

Ein Freiwilligendienst ist möglich im Fahrdienst bzw. den Sozialen Diensten, im Krankentransport und in der Pflege.

Weitere Informationen hier: www.drk-reutlingen,de/jobs

Jetzt online spenden!