Reutlingen e. V.
Sie sind hier:   | Angebote | Rettungsdienst | Notfallrettung

Notfallrettung

Notruf 112: Geht ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein, wissen die Mitarbeiter, dass es um Leben und Tod geht. Im Landkreis Reutlingen rücken die 11 Rettungswagen und die sechs Notarztfahrzeuge pro Jahr rund 15.000 mal aus.

no-img
Insgesamt 80 DRK-Mitarbeiter, verteilt auf vier Standorte, leiten lebensrettende Maßnahmen vor Ort ein, machen Verletzte transportfähig und retten akut Erkrankte unter größtem Zeitdruck.

Die hoch motivierten, fachlich qualifizierten Spezialisten des DRK-Reutlingen versorgen mit ihrem topmodernen technischen Equipment im Jahr rund 10.000 Personen in größter Not. Die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr in Reutlingen koordiniert die Einsätze im ganzen Landkreis. Die Notärzte der insgesamt vier Notarztstandorte im Landkreis Reutlingen sind ein weiterer integraler Baustein der Notfallrettung.

Unser Beauftragter für die Medizinproduktesicherheit, ist erreichbar unter: medizinproduktebeauftragter@drk-reutlingen.de

Zertifizierte Qualität im Rettungsdienst.

Kontakt Bild Kontaktperson
Markus Metzger