Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2004

DRK-Kreisverband sucht neue Mitglieder

05.07.2004

Reutlingen Unter dem Motto "Unterwegs im Zeichen der Menschlichekeit" sind zur Zeit wieder Werber für das Deutsche Rote Kreuz unterwegs. Sie sind an den roten Jacken des DRK zu erkennen und besitzen einen Ausweis, der sie autorisiert, für das DRK tätig zu werden. Für das DRK im Kreis sind fördernde Mitglieder ein wichtiger Teil der Fananzierung der sozialen Dienste für Behinderte und Senioren sowie des Katastrophenschutzes und Sanitätsdienstes. Ohne diese Mitglieder könnten diese Dienste allenfalls in nur sehr eingeschränktem Maße angeboten werden.

Wenn jeder mit einem kleinen Beitrag mithilft, haben auch ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und andere Hilfsbedürftige eine Chance auf Hilfe.
Eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz ist auch nicht teuer, sie ist bereits mit einem Jahresbeitrag von nur 20 Euro zu haben. "Das sind monatlich nicht einmal 2 Euro für ein wichtiges und hilfreiches Anliegen", erklärt DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und bittet deshalb um Unterstützung für das Rote Kreuz.
Obendrein kommen fördernde Mitglieder durch ihre Mitgliedschaft in den Genuß einer Reiserückholversicherung, gültig im In- und Ausland. Ebenso werden im Bedarfsfall auch die Ehepartner und unterhaltsberechtigten Kinder transportiert.

Als Ansprechpartner des DRK-Kreisverbands Reutlingen steht Ihnen der Rotkreuzbeauftragte des DRK, Frank Silberbauer, für alle Fragen bezüglich der Mitgliederwerbung zur Verfügung. Telefon:  (07121) 92 87 28, Fax (07121) 92 87 52 und Email.

Das Deutsche Rote Kreuz hilft -  Helfen Sie mit!