Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2006

DRK im WM-Einsatz

19.06.2006

Reutlingen Ebenso wie der erste ist auch der zweite WM-Spieltag in Stuttgart ohne größere Zwischenfälle verlaufen. Und so mussten am vergangenen Freitag die 79 ehrenamtlichen DRK-Helferinnen und -Helfer, die während der sechs im Stuttgarter Daimler-Stadion stattfindenden WM-Siele für Notfälle im Rahmen der "Interventionswelle 2" in Bereitschaft stehen, nicht alarmiert werden. Im Einsatzfall würden die DRK-Retter Behandlungszelte in Stuttgart aufbauen.

Viele der Rettungsassistenten, Notärzte und sonstigen Helfer verfolgten auf einer Großleinwand das Fussballspiel, andere genossen das sommerliche Wetter auf der Wiese vor dem Gebäude. Die vier DRK-Einsatzeinheiten aus dem Landkreis Reutlingen wechseln sich an den einzelnen Spieltagen ab.

Hoffen wir, dass auch an den noch folgenden vier WM-Spieltagen die Spiele zu Fussballfesten werden und die DRK-Helferinnen und -Helfer die Tore am Bildschirm genießen können.