Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2006

DRK-Kreisverband Reutlingen:
Jahreshauptversammlung in Zwiefalten

24.10.2006

Reutlingen Bei der Jahreshauptversammlung in Zwiefalten gab der DRK-Kreisvorsitzende, Staatssekretär Dieter Hillebrand einen Überblick über das vergangene Geschäftsjahr. Hillebrand dankte den zahlreichen Ehrenamtlichen und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis und den Gemeinden und Städten im Kreis Reutlingen. In seiner Bilanz hob Hillebrand außerdem den Neubau des Pflegezentrums Oferdingen sowie die Jubiläen von Tagespflege und Alzheimerberatungsstelle hervor.

Zwiefaltens Bürgermeister Hubertus-Jörg Riedlinger sprach ebenso ein Grußwort wie die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes, Oberbürgermeisterin Barbara Bosch. Diese dankte ebenfalls den zahlreichen Ehrenamtlichen und den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement. Wie zuvor bereits Dieter Hillebrand forderte auch Barbara Bosch auskömmliche Finanzmittel für Krankentransport und Notfallrettung. In diesen Bereichen droht durch vorgesehene Kürzungen ein massives Defizit.