Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2006

Richtfest: DRK-Pflegezentrum auf gutem Weg

08.11.2006

Reutlingen Nach dem ersten Spatenstich Ende März konnte jetzt das Richtfest für das DRK-Pflegezentrum in Oferdingen gefeiert werden. Unter großer Anteilnahme der Oferdinger Bevölkerung und mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins wurde die Entstehung des neuen Hauses im Ortszentrum von Oferdingen gebührend gefeiert.

Der DRK-Kreisvorsitzende, Staatssekretär Dieter Hillebrand betonte, das DRK werde ein Haus führen, in dem sich die Menschen wohl fühlen und ein gutes zu Hause finden werden. Bezirksbürgermeister Dieter Gehr lobte die Investition des DRK als enorme Leistung und einen wichtigen Baustein für Oderdingen. Der Architekt Thomas Pfeifer zeigt sich mit dem bisherigen, unfallfreien Verlauf der Bauarbeiten sehr zufrieden und war optimistisch, das Pflegezentrum termingerecht im Sommer 2007 seiner Bestimmung übergeben zu können.

Das DRK-Pflegeheim in Oferdingen entsteht im Rahmen eines vom Gemeinderat Reutlingen beschlossenen Konzepts der "Versorgung mit dezentralen, kleinen Einheiten" neben den Einrichtungen in Orschel-Hagen, Betzingen, Mittelstadt und Gönningen.