Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2007

Ausblick auf das Jahr 2007

09.01.2007

Reutlingen Das Jahr 2007 wird für den DRK-Kreisverband Reutlingen gekennzeichnet sein durch zahlreiche wichtige Ereignisse. So wird der DRK-Vorstand nach der Sitzung des Finanzausschusses am 30. Januar  am 6. Februar zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr zusammenkommen.

Dabei wird unter anderem der Neubau des Pflegezentrums in Reutlingen-Oferdingen Thema sein. Dessen für Mitte 2007 geplante Einweihung und Inbetriebnahme stellen für den DRK-Kreisverband den Einstieg in die stationäre Altenpflege dar und damit die Vervollständigung des bereits jetzt breit gefächerten Angebots in der Altenhilfe.

Eine weitere Ergänzung der Angebotspalette stellt die Eröffnung des generationenübergreifenden Wohnprojekts "Wohnen am Marktplatz" in Dettingen/Erms dar. Der DRK-Kreisverband Reutlingen ist hier Kooperationspartner der a.i.p Immobilien GmbH.

Eine Ausstellung mit Bildern von Urike Franz wird am 1. März 2007 im Rahmen einer Vernissage in den Räumen der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Oberen Wässere 1 eröffnet werden.

Die Kreisversammlung 2007 wird am Freitag, 4.Mai 2007 in Bad Urach  stattfinden. Neben den Rechenschaftberichten und der Entlastung des Vorstandes stehen auch Wahlen an.

Schließlich können gegen Ende des Jahres die Mitarbeiterinnen des Betreuten Wohnens im Bräuchlepark Metzingen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern das 10jährige Bestehen der Einrichtung feiern.