Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2007

Fast 100 000 gefahrene Kilometer des DRK-"Essen auf Rädern"-Teams in Zwiefalten!

31.01.2007

Zwiefalten  Auf dieses Team kann man sich verlassen: Im Jahr 2006 wurden 7.579  Essen in die Haushalte gebracht, seit Bestehen der Aktion somit 115.220 Portionen! In ein paar Wochen werden die  Fahrer 100.000 km zurückgelegt haben. DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee: "Eine geradezu fabelhafte Leistung!" Der große Zuspruch zum "Essen auf Rädern" hält in Zwiefalten also nach wie vor an.

Bürgermeister Riedlinger, zugleich stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes, dankte dem Team für die geleistete Arbeit, nicht nur beim "Essen auf Rädern"-Dienst, sondern auch bei anderen Einsätzen in der Gemeinde, so zum Beispiel beim Richten der Friedhofsanlage.

Er hatte die besondere Freude, mit Werner Munz, Mathilde und Josef Sontheimer, Adolf Wiener sowie Erwin Zell Mitglieder des Teams für deren zehnjährige Zugehörigkeit ehren zu können. "Wenn jemand so lange dabei ist, dann sieht man darin den guten Geist, der in der Sache steckt", so Riedlinger in seiner Ansprache.