Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2007

10 Jahre Betreutes Seniorenwohnen im Bräuchlepark Metzingen

26.10.2007

Metzingen Vor genau zehn Jahren sind die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in ihre Wohnungen im Betreuten Wohnen im Bräuchlepark eingezogen. Jetzt wohnen hier über 100 ältere Menschen. Das ist ein guter Grund für eine gemeinsame Rückschau auf die vergangene, gemeinsam verbrachte Zeit. Unter großer Anteilnahme der Bewohner und mit Grußworten des Metzinger Oberbürgermeisters Dieter Hauswirth und des DRK-Kreisgeschäftsführers Michael Tiefensee feierten die älteren Menschen gemeinsam bei einem gemütlichen Nachmittag.

Die zwei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen im Bräuchlepark, Sieglinde Weis und Susanne Spangenberg, die sich seit vielen Jahren liebevoll und umfassend um die Bewohnerinnen und Bewohner kümmern, hatten eine kleine Diaschau vorbereitet. Das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen wurde, sehr zur Freude aller Anwesenden, begleitet von musikalischen und mundartlichen Darbietungen.

"Das war wieder einmal ein so schöner Nachmittag", lautete am Abend das Fazit einer Bewohnerin, ein schöneres Lob können sich die Mitarbeiterinnen nicht vorstellen.