Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2008

Kräuter aus dem eigenen Garten

03.11.2008

Reutlingen-Oferdingen Bei strahlendem Sonnenschein hat heute der Förderverein des Seniorenzentrums Oferdingen ein Hochbeet im Garten der Einrichtung offiziell seiner Bestimmung übergeben. Stellvertretend nahmen DRK-Geschäftsführer Michael Tiefensee, Heimleiter Matthias Schlautmann und die Pflegedienstleiterin Doris Artelt das liebevoll von ehrenamtlichen Helfern gebaute und bepflanzte Hochbeet entgegen.

Tiefensee dankte dem Förderverein herzlich für die umfangreiche finanzielle und ideelle Unterstützung. Zahlreiche kleinere und größere Projekte konnten Dank der Unterstützung bereits realisiert werden, weitere sind in der Planung.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Paul Gaiser und der Kassierer Ralf Schönenborn freuten sich zu hören, wie sehr bereits in diesem Sommer die Bewohner und Tagesgäste die Kräuter des Hochbeetes genießen konnten. So manche Stunde wurde auf den Bänken am Hochbeet im Schatten der Bäume verbracht.

Der Förderverein des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen unterstützt mit seinen über 100 Fördermitgliedern und zahlreichen aktiven Helfern die Betreuung der 37 Bewohner und 15 Tagesgäste. „Die Integration des Hauses in die Dorfgemeinschaft Oferdingen ist uns ein großes Anliegen“, unterstrich Gaiser und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.