Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2009

Die Sonne lockt nach draußen!

06.08.2009

Reutlingen Spaziergänge, Zeitung lesen, gemeinsam auf einer Bank sitzen und die Ruhe genießen oder in der Gruppe Gymnastik machen - vieles von dem was den Tag der Bewohner und Gäste von Pflegeheim, Tagespflege und Demenzbetreuungsgruppen im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen ausmacht findet in der warmen und sonnigen Jahreszeit im Freien statt. Der Park hinter dem Haus steht genauso zur Verfügung wie der geschützte Sinnesgarten für die demenzkranken Menschen und die Wege rund ums Haus.

Einige Bewohner haben sich der Pflege des Kräuterhochbeetes angenommen, dass liebevoll gehegt und gepflegt wird. Andere ziehen es vor, in den lauschigen Ecken ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen oder sich einfach zu bewegen und zwischendurch ein paar reife Erdbeeren zu pflücken.

Wie das Kräuterhochbeet, so wird vieles in den Gärten von Ehrenamtlichen erstellt und gepflegt. Ermöglicht wird das auch durch die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein des Hauses.

Wir wünschen Ihnen allen erholsame Sommerferien!