Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2010

Jubiläum und Kreisversammlung in Trochtelfingen

09.06.2010

Reutlingen/Trochtelfingen Los geht`s am Freitag, 18. Juni 2010, mit der Jubiläumsfeier des Ortsvereins Trochtelfingen. Anlässlich des 50jährigen Bestehens erwartet Arnold Werz, Vorsitzender des Ortsvereins, zahlreiche Gäste, darunter natürlich auch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes, Staatssekretär Dieter Hillebrand, und Trochtelfingens Bürgermeister Friedrich Bisinger. Nach einem um 19 Uhr beginnenden Empfang der Stadt Trochtelfingen im Foyer der Augstberghalle beginnt um 20 Uhr der Festakt. Im Rahmen dessen wird auch eine "Präsentation in Wort und Bild" zu den vergangenen 50 Jahren geboten. Musikalische Einlagen der Augstbergmusikanten runden die Veranstaltung ab.

Eine Woche später, am 25. Juni 2010, findet in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle (Siemensstraße 4) in Trochtelfingen um 19:30 Uhr die Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Reutlingen statt. Hierzu sind etwa 200 Delegierte aus den 20 Ortsvereinen des Kreisverbandes eingeladen worden. Neben dem Bericht des Vorsitzenden, Dieter Hillebrand, und Berichten der Kreisbereitschafts- und Kreisjugendleitung werden Grußworte von geladenen Gästen und vor allem Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung stehen.