Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2010

Neues DRK-Katastrophenschutzzentrum eröffnet

13.09.2010

Reutlingen Unter den Gästen  befand sich auch der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech, der die Arbeit des Roten Kreuz und seiner ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in höchsten Tönen lobte. Große Anerkennung zollten ebenso Landrat Thomas Reumann, Pfullingens Bürgermeister Rudolf Heß und der Präsident des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg, Dr. Lorenz Menz. Sie alle gratulierten dem Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Reutlingen, Dieter Hillebrand, und seinen Mitstreitern zu diesem ansehnlichen Bau, der künftig für alle Ehrenamtlichen des DRK optimale Voraussetzungen für ihre wichtige Arbeit bieten wird.

Am Sonntag kamen beim "Tag der  offenen Tür" und herrlichem Sonnenschein mehr als 2.000 Menschen zur Besichtigung des neuen Zentrums zum DRK. Etwa 120 Helferinnen und Helfer gestalteten diesen Tag gemeinsam mit Unterstützung von Feuerwehr und Polizei, so dass am Ende des Tages ein wahrhaft gelungener Auftakt bilanziert werden konnte. Allen, die dazu beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!