Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2011

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Stuttgart geehrt

12.12.2011

Reutlingen Zwei dieser Helfer beim Empfang im Neuen Schloss in Stuttgart waren Rudi Scheu und Paul Mohl, die im Auftrag des DRK-Kreisverbandes Reutlingen teilnahmen. Der Ministerpräsident ließ sich durch seinen Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten, Peter Müller, vertreten. Müller gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele Gruppen und Personen sich für Hilfsgütertransporte nach Osteuropa einsetzen.

Ein weiterer Redner war Heinz Kälberer, Osteuropabeauftragter des Landes Baden-Württemberg. Er leitet ehrenamtlich die Geschäfts- und Servicestelle Osteuropa der Baden-Württemberg-Stiftung. Außerdem kam eine Mitarbeiterin der Osteuropahilfe zu Wort.

Sie alle hoben die Bedeutung der Osteuropahilfe in Baden-Württemberg für die Menschen in diesen Gebieten hervor und lobten den intensiven und ausdauernden Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne den eine so intensive Unterstützung nicht möglich wäre.