Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2012

Neues Notarzteinsatzfahrzeug im Landkreis Reutlingen

15.03.2012

Reutlingen Der Hyundai - ein ebenso kompaktes wie den besonderen Anforderungen der Schwäbischen Alb entsprechendes Auto - wird ab voraussichtlich 26. März 2012 im Landkreis und  insbesondere im Raum Trochtelfingen-Gammertingen unterwegs sein. Gefahren wird es dann von dem neu in Trochtelfingen ansässigen Allgemeinmediziner und Notarzt, Dr. Adelbert Beyer, dem es obliegt, mit einem noch aufzubauenden Team die notärztliche Versorgung im Raum Trochtelfingen sicherzustellen.

DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Rettungsdienstleiter  Wilfried Müller konnten sich bereits bei einer Probefahrt von der besonderen Qualität des neuen  Fahrzeuges überzeugen. In den nächsten Tagen werden noch notwendige Ausstattungen vorgenommen, ehe das Fahrzeug dann offiziell in Dienst genommen werden kann. Momentan steht in Trochtelfingen übergangsweise ein Reserve-Fahrzeug zur Verfügung. Neben einem Rucksack "Atmung", einem Koffer "Kreislauf" und einem Koffer "Baby/Kinder" sowie weiteren medizinischen Gegenständen wird das neue Fahrzeug selbstverständlich auch ein EKG/Defibrillator enthalten.