Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2012

Pflegefachkräfte beim DRK willkommen

28.09.2012

Reutlingen Die Versorgung von kranken oder pflegebedürftigen Menschen zu Hause sicherzustellen stellt für die Angehörigen oft eine ernsthafte Herausforderung dar. Neben niedrigschwelligen Angeboten wie Haushaltshilfen und Betreuungsangebote für demenzkranke Menschen und Tagespflegeeinrichtungen ist der Einsatz eines Ambulanten Pflegedienste zunehmend unerlässlich.

Um der steigenden Nachfrage nach Pflege zu Hause nachkommen zu können verstärkt das Deutsche Rote Kreuz in Reutlingen sein Team. Gesucht werden examinierte Pflegefachkräfte mit dreijähriger Ausbildung. Dies können sein Altenpflegerinnen oder Gesundheits- und Krankenpflegerinnen. Der Stellenumfang ist variabel. Auch Anstellungen zur Aushilfe nach Vereinbarung sind möglich und gerade für Wiedereinsteiger/innen während oder nach einer Familienpause interessant.

Nähere Informationen erhalten Interessierte gerne bei Matthias Schlautmann (DRK-Seniorenzentrum Oferdingen) unter der Telefonnummer 07121 – 34 53 97 0, Alexander Friz (PDL) unter 07121 - 34 53 97 41 oder hier (externer Link auf die DRK-Stellenbörse).