Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2013
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK Münsingen erneut erfolgreich beim Landesvergleich

16.08.2013

Münsingen Die Neuauflage des Leistungsvergleiches erfolgte dieses mal unter der Schirmherrschaft des Innenministers des Landes Baden-Württemberg, Reinhold Gall. Teilnehmen konnten alle Hilfsorganisationen deren Standorte im Jahr 2010 durch das Land Baden Württemberg einen der insgesamt 83 neuen Gerätewagen-Sanitätsdienst (GW-San), mit umfangreicher medizinischer Ausrüstung und Material, zugeteilt bekommen hatten.

Für die insgesamt 10 angereisten Mannschaften galt es eine anspruchsvolle Aufgabenstellung, fehlerfrei in einer möglichst kurzen Zeit zu bewältigen. Mit dem 3. Platz auf dem Siegertreppchen erreichte das Team des DRK-Ortsverein Münsingen erneut ein sehr gutes Resultat . Im Rahmen der mehrwöchigen Vorbereitungen auf den Leistungsvergleich wurden die bereits vorhandenen Kenntnisse in einem motivierten Team nochmals vertieft. Mit dieser erneut sehr guten Platzierung stellte der DRK-Ortsverein Münsingen zum wiederholten Mal seine Kompetenz und sehr guten Ausbildungsstand unter Beweis.