Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2015

Erfolgreiche DRK-Jugend:
5. Platz für JRK-Pfullingen

10.11.2015

Reutlingen/Pfullingen Bereits beim Landesentscheid in Bad Friedrichshall waren die Jugendrotkreuzler aus Pfullingen im ersten Anlauf Landessieger von Baden-Württemberg geworden. Mit diesem Sieg hatten sie das Recht erworben, als Vertreter des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg am Bundeswettbewerb teilzunehmen und sich mit den besten JRK-Gruppen Deutschlands zu messen.

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es dann jetzt endlich soweit. Gemeinsam mit ihren Jugendleitern machten sich Annika Tobies, Theresa Schöck, Sabrina Leins, Daniela Scholz, Lukas Seiffer, Alexander Belz und Maxim Marquart mit dem Zug auf zum Bundeswettbewerb an die Ostsee.

Die jungen JRKler meisterten ihre Aufgaben in den Kategorien Sport und Spiel, Erste Hilfe, Musisch-Kulturell, Soziales und Rotkreuz-Wissen mit Bravour. In der Kategorie Rotkreuz-Wissen belegte die Pfullinger JRK-Mannschaft sogar Platz 1, insgesamt einen hervorragenden 5. Platz.

Der DRK-Kreisverband Reutlingen gratuliert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu diesem Erfolg und dankt allen, die dieses Ergebnis mit ihrer Unterstützung möglich gemacht haben.