Reutlingen e. V.
Sie sind hier:   | Über uns | Geschäftsstelle

Schauen Sie mal rein: Die DRK-Geschäftstelle mitten in Reutlingen

Gruppenbild des Teams der Geschäftsstelle

Eine Stärke des Deutschen Roten Kreuzes mit seinem Kreisverband Reutlingen liegt zweifellos in seiner starken Präsenz vor Ort. Rund 700 aktive Mitglieder in 19 Ortsvereinen und etwa 20.000 fördernde Mitglieder unseres Landkreises sorgen dafür, dass notwendige Dienstleistungen und Grundsätze unserer weltweit erfolgreichen Organisation verbreitet, gepflegt und täglich in die Tat umgesetzt werden. Zum Nutzen aller und konkret vor Ort.

Wir sind für Sie da.

Neben den ehrenamtlichen Kräften sind rund etwa 130 hauptamtliche DRK-Mitarbeiter da, um die sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit professionell zu meistern. In unserer Geschäftsstelle, Obere Wässere 1, sind Besucherinnen und Besucher stets willkommen. Nahe am Reutlinger Zentrum gelegen - zu Fuß nur fünf Minuten vom Marktplatz - mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Haus, ist es bequem, zum DRK zu kommen.

Worauf wir besonderen Wert gelegt haben: Das Gebäude verfügt über einen alten- und behindertengerechten Zugang, und auch die sanitären Anlagen der Geschäftsstelle sind selbstverständlich behindertengerecht.

Schauen Sie mal rein - auch wegen der regelmäßig stattfindenden Ausstellungen mit Bildern von Künstlerinnen und Künstlern des Landkreises. Wir freuen uns auf Sie!

Aus- und Weiterbildung:
Neue Aufgaben erfordern mehr Wissen.

Um für die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen gewappnet zu sein, nutzen die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Deutschen Roten Kreuz ein breites und vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot. Das gemeinsame Ziel ist es, den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden und die Qualität der DRK-Arbeit in den unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen weiter zu steigern. Das DRK steht für qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeit - ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Zeichen der Menschlichkeit!

Hilfen im Alter – wir sind für Sie da. Machen Sie sich einen ersten Eindruck über unsere Angebote im Bereich Senioren und Gesundheit und sehen Sie sich unseren Film an:

• Film Soziale Dienste

Deutsches Rotes Team

Kontakt Bild Kontaktperson

Geschäftsstelle DRK Kreisverband Reutlingen e.V.

Telefon:
Telefax: