Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2017
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Hohe Landes-Auszeichnung
für Christiane Voß (DRK)

12.12.2017

Reutlingen Sie ist zugleich Bereitschaftsleiterin des DRK-Kreisverbandes und in dieser Funktion auch Mitglied des Präsidiums. "Wir freuen uns außerordentlich, dass der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister, Thomas Strobl, mit dieser Auszeichnung das langjährige ehrenamtliche Engagement von Frau Voß in so eindrucksvoller Weise gewürdigt hat", so Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee.
 
Die neue Auszeichnung ist auf eine Zahl von 20 pro Jahr limitiert und wurde am vergangenen Samstag im Neuen Schloss in Stuttgart feierlich verliehen. Thomas Strobl zufolge soll damit zugleich hervorgehoben werden, dass mehrere hunderttausend haupt- und ehrenamtlich Engagierte aus ganz verschiedenen Organisationen, darunter die Feuerwehren; Bergwachten und das Technische Hilfswerk,  rund um die Uhr für die Bevölkerung da sind. Mit Christiane Voß wurden insgesamt vier ehrenamtlich Engagierte vom Deutschen Roten Kreuz in Baden-Württemberg geehrt.
 
„Katastrophenschutz hat bei uns einen hohen Stellenwert“, bekräftigt der Präsident des DRK-Kreisverbandes, Andreas Glück MdL. Aus diesem Grund habe der Kreisverband auch vor einigen Jahren „mit hohem finanziellen Aufwand“, so Glück, das Zentrum für Bevölkerungsschutz am Pfullinger Ursulabergtunnel errichtet. Dort haben unsere mehr als 600 im Katastrophenschutz Mitwirkenden ideale Bedingungen zum Üben und zur fachlichen Weiterbildung“.