Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Ausbilder des DRK Reutlingen trainieren Therapeuten der VfB Reha-Welt Stuttgart

19.04.2018

Drei Praxisanleiter bzw. Lehrrettungsassistenten des DRK Rettungsdienst Reutlingen wurden vergangenen Samstag zum Training in die VfB Reha-Welt nach Stuttgart eingeladen.

Reutlingen/Stuttgart Die Therapeuten der VfB Reha-Welt wurden von den Notfallspezialisted des DRK für medizinische Notfälle trainiert. Dabei standen neben dem allgemeinem Umgang mit Notfällen, Notfallmanagement, Lagerungstechniken, allgemeines „Basic Life Support" inklusive Reanimation und Abwendung von sogenannten AEDs im Mittelpunkt.

Die VfB Reha-Welt bietet nicht nur für ihre Fussballprofis alle Leistungen in Reha und Sportmedizin, sondern steht für jedermann offen. Fast 30 Therapeuten konnten somit geschult werden und nahmen die Herausforderungen unter

professioneller Anleitung – wie kann es anders sein – sportlich.