Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Harmonische Kreisversammlung
bei sommerlichen Temperaturen

11.06.2018

Trotz warmer Temperaturen war die Stimmung bei der diesjährigen Kreisversammlung im Zentrum für Bevölkerungsschutz am Pfullinger Ursulabergtunnel erneut bestens.

Reutlingen Umrahmt von zahlreichen Gästen, darunter die Landesdirektorin der Bereitschaften, Renate Kottke, Staatssekretär a.D. Dieter Hillebrand (langjähriger Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes) und Pfullingens stellvertretender Bürgermeister, Martin Fink, erlebten die über 100 Delegierten nicht nur zahlreiche Ehrungen, sondern auch die Berichte von Präsident Andreas Glück MdL und Schatzmeister Sascha Schwörer, der eine „weiterhin gute Vermögens- und Finanzlage des DRK-Kreisverbandes Reutlingen" konstatierte.

Kulinarisches steuerte in bewährter Manier die Kochgruppe des DRK in Dettingen bei. Das Jugendrotkreuz und die Bergwachten stellten Highlights aus ihrer Arbeit im vergangenen Berichtsjahr 2017 vor, ehe Susanne Friess als Nachfolgerin von Janna Schreiber als Vertreterin vom Jugendrotkreuz ins Präsidium gewählt wurde. Sichtlich angetan von der „positiven Stimmung hier in Ihrem Kreisverband" zeigte sich Renate Kottke, die als Vertreterin des Landesverbandes – so Kreisbereitschaftsleiterin Christiane Voß – immer „ein offenes Ohr für die Belange des Ehrenamtes" habe.