Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr

Corona-Virus (SARS-CoV-2):
Informationen zur aktuellen Entwicklung

20.03.2020

Die wichtigsten Informationen zur Ausbreitung des Corona-Virus, Hilfemöglichkeiten und weiterführende Links finden Sie auf dieser Seite.

Terminabsagen beim DRK

Auf Grund der sich dynamisch entwickelnden Lage bezüglich des Coronavirus SARS-CoV-2 sind beim Deutschen Roten Kreuz im Landkreis Reutlingen zum Schutz aller sämtliche Termine abgesagt und alle Gruppenangebote vorübergehend ausgesetzt. Das betrifft auch alle Erste-Hilfe-Ausbildungen und die Gruppenangebote der DRK-Gesundheitsprogramme mit Gymnastik, Yoga und Gedächtnistraining. Unsere Tagespflege und die Betreuungsgruppen sind aufgrund von Erlassen des Landes Baden-Württemberg voraussichtlich bis zum 15.06.2020 geschlossen.

Wir sind weiter für Sie da!

Der Hausnotruf, der Menüservice und der Häusliche Unterstützungsdienst (HUD) sind wie üblich für Sie da.
Unsere Mitarbeitenden von Notfallrettung, Krankentransport und Pflegeeinrichtungen sowie die ehrenamtlichen Helfer*innen des Bevölkerungsschutzes sind für Sie in vollem Einsatz. Bitte beachten Sie, dass Besuche im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner bis auf weiteres nicht möglich sind. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte vorab telefonisch an uns.

Wenn Sie betroffen sind!

Sie zeigen Grippensymptome oder Sie aben sich in einem der bekannten Risikogebiete aufgehalten? Dann wenden Sie sich an das Bürgertelefon des Gesundheitsamts Reutlingen unter der Telefonnummer 07121 480 4399. Bitte gehen Sie nicht zu einem Arzt in die Praxis und nicht zu einem der eingerichteten Test-Zentren! Rufen Sie bitte nicht den Notruf 112 an, diese Leitung muss unbedingt für Notfälle frei bleiben!

Wo finden Sie weitere Informationen?

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) unter www.rki.de. Weitere Hinweise rund um das Thema Corona-Virus und wie Sie sich davor schützen können gibt es hier.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich bei allen ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden herzlich für das unermüdliche Engagement in diesen schwierigen Zeiten!

Bleiben Sie gesund!