Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Nikolina und Leon - zwei FSJler beim DRK-Kreisverband Reutlingen im Bereich Fahrdienst

20.04.2022

Nikolina und Leon absolvieren beim DRK-Kreisverband Reutlingen ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Fahrdienst. Für sie ist es eine sinnvolle und wertvolle Zeit der Orientierung für ihren späteren Berufswunsch.

Ihr FSJ beim DRK begannen beide im Herbst 2021. Wir haben sie gefragt, was ihnen am besten bei ihrem Freiwilligendienst gefällt? Warum sind sie schon mehrere Monate mit so viel Engagement und Einsatz bei ihrem Freiwilligendienst dabei?

Nikolina: „Die abwechslungsreiche Tätigkeit, der Austausch und die positiven Rückmeldungen der Fahrgäste. Wir reden, lachen oder singen zusammen zur Musik. Ich sammle viel Menschenkenntnis und Erfahrung in einem Sozialen Dienst.“

Leon: „Die Freude der Fahrgäste und das kameradschaftliche Miteinander mit den anderen FSJlern gefällt mir sehr. Ich finde es ist eine interessantes Aufgabengebiet für ein FSJ, man erhält unterschiedliche Einblicke innerhalb der Einsatzstelle.“


Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit, in der Du Dich sozial engagieren kannst?
Melde Dich bei uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) und starte ab sofort oder ab Herbst 2022 https://www.drk-reutlingen.de/wirueberuns/fsj-bfd.php