Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Matthias Wieser wurde nach 35 Jahren DRK-Zugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet

08.06.2022

Engagiert und unkompliziert brachte er sich immer mit vollem Einsatz beim DRK-Kreisverband Reutlingen ein.

1987 kam Matthias Wieser aus der Pfalz nach Reutlingen und begann seine berufliche Laufbahn als Rettungsassistent im Bereich Notfallrettung. 2001 wechselte er als Disponent auf die Integrierte Leitstelle für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Reutlingen.
21 Jahre lang war es seine Herzensaufgabe Menschen in Not möglichst schnell zu helfen. Gekonnt wurden bei einem eingehenden Notruf in die Leitstelle, alle wichtigen Informationen über die Situation am Unfallort erfragt und unverzüglich alle erforderlichen Maßnahmen in Gang gesetzt. Dabei arbeitete Matthias Wieser als Disponent eng mit den Ärzten, Krankenhäusern und der Polizei zusammen.
Seine angenehme, zuverlässige und hilfsbereite Art machten aus ihm einen echten Teamplayer - sein Humor und sein Pfälzer Dialekt sind unverwechselbar.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihm und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt!