Kreisverband Reutlingen e. V.
Obere Wässere 172764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52
Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222
Kreisversammlung 2024
Beitrag teilen
Vertreterinnen und Vertreter der 18 Ortsvereine, der beiden Bergwachten und der Rettungshundestaffel des Kreisverbandes Reutlingen waren zur Kreisversammlung in die Akademie der Kreiskliniken nach Pfullingen gekommen.
Der Präsident des DRK-Kreisverbandes Reutlingen, Siegfried Mahler, begrüßte die Delegierten und die zahlreichen Gäste.
Frau Barbara Bosch, Präsidentin des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg, betonte in ihrem Grußwort: “Auf das DRK ist Verlass, nicht nur im akuten Notfall, sondern auch in der Zeit danach, wenn weiterhin Unterstützung benötigt wird.“ Und wies eindrücklich auf das nicht selbstverständliche Engagement hin.
Auch Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck dankte allen Anwesenden für ihr großes Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz. Im Beisein von Kreisbandmeister Wolfram Auch und dem Stv. Kommandant der Feuerwehr Reutlingen Frank Wittel hob er die gute Zusammenarbeit von DRK und Feuerwehr hervor.
Nach Berichten aus den einzelnen Bereichen und der Entlastung des Präsidiums konnte der Kreisverband die Ehrungen für 25, 40, 50, 55, 60 und 65 Jahre vornehmen.
Das Rückgrat des DRK sind die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Für Frau Bosch und Herrn Mahler war es ein besonderer Moment, die zahlreichen Ehrungen vornehmen zu können und allen Ehrenamtlichen persönlich zu danken.
Für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement wurden geehrt: Sebastian Hauenstein, Nadine Träger, Markus Vöhringer, Andreas Schäpe, Patrick Senft, Jonathan Wagner, Peter Groß.
Für 40 Jahre: Armin Kauer, Günter Wollwinder, Rudolf Rommel.
Für 50 Jahre: Georg Brenner
Für 55 Jahre: Christa Traub, Klaus Frank, Renate Kauffmann, Günther Heiss.
Für 60 Jahre: Erna Düring, Walter Seibold, Robert Rehm, Sighart Vöringer.
Und Paul Mohl für 65 Jahre im Ehrenamt!
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Hier finden Sie