Kreisverband Reutlingen e. V.
Obere Wässere 172764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52
Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222
Engagement voller Herzlichkeit
Beitrag teilen
Reutlingen 3.512 Stunden individuelle Betreuung der Klient*innen in ihrer häuslichen Umgebung. 200 Betreuungsnachmittage in der Lichtstube, an denen durchschnittlich 10 Gäste einen geselligen und gleichzeitig aktivierenden Nachmittag verbracht haben. Mit diesen beeindruckenden Zahlen des vergangenen Jahres dankte Nadja Hampel, Leiterin der Demenzbetreuung beim DRK in Reutlingen, allen Anwesenden herzlich für das überaus große Engagement. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden sind Profis im Umgang mit Menschen, die an kognitiven Veränderungen erkrankt sind.
Gemeinsam mit dem stv. DRK-Kreisgeschäftsführer Matthias Schlautmann ehrte Nadja Hampel zudem Silvia Holz für 15 Jahre engagierte Mitarbeit in der DRK-Demenzbetreuung, in Abwesenheit zudem Heidemarie Riehle für 15 Jahre und Renate Bessel für 10 Jahre. Matthias Schlautmann brachte die große Anerkennung des Deutschen Roten Kreuzes für dieses unermüdliche Engagement zum Ausdruck.
Zuvor trafen sich bereits alle zu einem fröhlichen Spaziergang bei bestem Wetter und grandioser Fernsicht am Naturfreundehaus in Eningen, um danach dort eine gemütliche Einkehr mit Kaffee und Kuchen zu genießen.
Die Demenzbetreuung des Deutschen Roten Kreuzes betreut Menschen mit kognitiven Veränderungen wie Demenz stundenweise in ihrer häuslichen Umgebung oder in der Gruppe an den Betreuungsnachmittagen im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen.
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Hier finden Sie