Kreisverband Reutlingen e. V.
Obere Wässere 172764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52
Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222
Ein herzliches Dankeschön an Armin Munz
Beitrag teilen
Engstingen, November 2024 - Am 1.11.2024 feierte Armin Munz sein 25-jähriges Dienstjubiläum als hauptamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).
Als Rettungsassistent hat er in dieser Zeit unzähligen Menschen in medizinischen Notlagen geholfen und Leben gerettet.
In einer kleinen Feierstunde würdigten die Kollegen und Weggefährten die Verdienste von Armin Munz, der nicht nur für seine fachliche Kompetenz, sondern auch für seine freundliche und besonnene Art bekannt ist.
Der 50-jährige Munz engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich in der DRK-Bereitschaft Sonnenbühl, leitete das Jugendrotkreuz im Ortsverein Sonnenbühl und vermittelte als Ausbilder in Erste-Hilfe-Kursen vielen Menschen die Grundlagen der Notfallversorgung. Viele erinnern sich noch heute gerne an seine Erste-Hilfe-Kurse, bei denen er regelmäßig Gummibärchen verteilte - ein Brauch, der ihm den liebevollen Spitznamen "Gummibär" einbrachte.
Seit 1999 ist Armin Munz im Hauptamt des DRK-Kreisverbands Reutlingen im Bereich Rettungsdienst tätig. Zeitgleich führt er gemeinsam mit einem Partner einen Elektroinstallationsbetrieb in Lichtenstein, wobei es für ihn eine Herzensangelegenheit ist, die DRK-Notfallrettung weiterhin zu unterstützen. Aktuell jedoch mit einem reduzierten Umfang.
Diese doppelte berufliche Verantwortung meistert er mit großer Souveränität und Ruhe, die ihn auch im Einsatz auszeichnet.
Der gebürtige Sonnenbühler, der heute in Engstingen lebt, ist nicht nur ein engagierter Retter, sondern auch ein Familienmensch. Verheiratet und tierlieb, verbringt er seine Freizeit gerne in der Natur mit seinem Hund und seinem Pferd.
„Armin Munz ist für uns mehr als ein Kollege,“ betonte Jörg Betz, Leiter Rettungswache Engstingen. „Er ist ein Vorbild für Engagement und Menschlichkeit. Wir schätzen ihn nicht nur für seine fachliche Expertise, sondern auch für seine ruhige Art, die in stressigen Situationen immer wieder für Sicherheit sorgt.“
Rettungsdienstleiter Niklas Heinemann dankte Armin Munz für sein jahrzehntelanges Engagement und wünschte ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und Freude.
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Hier finden Sie