Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2005

Neue Rettungswache Münsingen eingeweiht

27.06.2005

Münsingen Der DRK-Kreisverband Reutlingen und seine Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Münsingen sind sehr zufrieden: In dem halben Jahr, in dem die neue Rettungswache nun schon in Betrieb ist, hat sie sich bestens bewährt. Die Mitarbeiter unter Leitung von Roland Reyinger waren von Beginn an in die Planung und Einrichtung der neuen Rettungswache eingebunden.

Der Kreisvorsitzende, Staatssekretär Dieter Hillebrand, unterstrich während der Einweihungsfeier die Bedeutung der neuen Wache in unmittelbarer Nachbarschaft zur neuen Kreisklinik in Münsingen für die optimale Versorgung der Bevölkerung. Ebenso äußerten sich zahlreiche Ehrengäste positiv in ihren Grußworten, darunter Münsingens Bürgermeister Mike Münzing, Franz-Gerhard Pilz vom Landratsamt Reutlingen und der Vorsitzende der AOK Bad Urach-Münsingen, Klaus Knoll.

Auch architektonisch setzt die neue Wache durch die Keilform und das begrünte Dach Akzente. DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee freute sich besonders, dass dennoch durch die Reduktion auf das Sinnvolle und Notwendige der Kostenrahmen beim Bau der Wache eingehalten werden konnte.