Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2005

Fitness fürs Gedächtnis - Neues DRK-Angebot für ältere Menschen in Münsingen

17.10.2005

Reutlingen / Münsingen  In dem Kurs Gedächtnistraining können ältere Menschen, deren Erinnerungsvermögen sie manchmal im Stich lässt und die sich daher geistig fit halten wollen, ihr Gedächtnis durch regelmäßiges Training schulen. In gemütlicher Runde geht die ausgebildete Gedächtnistrainerin auf die Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuell ein.

Der Kurs umfasst 8 Vormittage und findet statt immer dienstags, 10.00 bis 11.00 Uhr im Wohnpark Münsingen Mitte, Im Bach 2, in Münsingen. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon (07381) 69 12 7, Frau Voigt, oder (07381) 50 19 19, Frau Hock. Auch nach der ersten Stunde ist ein Einstieg noch möglich.

Der DRK Kreisverband Reutlingen hält für ältere Menschen ein breit gefächertes Gruppenangebot  aus dem Bereich Gesundheit vor. So gibt es über 50 Gruppen Gymnastik, Yoga und Tanz im ganzen Landkreis Reutlingen. Weitere Informationen hierzu bekommen Interessierte unter der Telefonnummer (0 71 23) 92 58 75, Herr Schlautmann oder per Email.