Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2006
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Schnupperstunde beim DRK-Rettungsdienst

02.05.2006

Reutlingen  Pünktlich um neun Uhr saßen 21 junge Frauen im Schulungsraum in der DRK-Rettungswache in Reutlingen. Für Rettungswachenleiter Götz Vedder und Lehrrettungsassistent  Frank Glaunsinger war das ein guter Auftakt in den Tag, denn das DRK beteiligte sich zum ersten Mal am bundesweit stattfindenden "girlsday", an dem die Mädchen Einblicke in für sie bisher noch eher untypische Berufsfelder bekommen sollen.

Die Mädchen zeigten sich sehr interessiert, schauten sich einen Film über den Rettungsdienst Reutlingen an und hatten dann am Nachmittag Gelegenheit, die Räumlichkeiten und die Fahrzeuge kennenzulernen. Götz Vedder und Frank Glaunsinger erklärten den Mädchen Ausstattung und Geräte. Neben dem Rettungswagen war vor allem der Babynotarztwagen von besonderem Interesse.