Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2010

Neues Fahrzeug für mehr Lebensqualität

19.05.2010

Reutlingen   Bei der offiziellen Schlüsselübergabe bedankte sich der Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den insgesamt 59 Sponsoren. Die Sponsoren, allesamt Firmen aus dem Landkreis Reutlingen, ermöglichen es durch ihre Unterstützung, dass das Fahrzeug dem DRK- Seniorenzentrum Oferdingen kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann.

Der rollstuhlgrerechte Umbau wurde finanziert durch die Werner-Kossmann-Stiftung und den Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen.

Der Sprinter mit sieben Sitzplätzen und Platz für bis zu drei Rollstuhlfahrer wird im Fahrdienst für das DRK-Seniorenzentrums Oferdingen eingesetzt. Somit wird das Fahrzeug mit den Firmen-Logos der Sponsoren sowohl im Reutlinger Stadtgebiet als auch im gesamten Landkreis unterwegs sein. Durch das Engagement der Sponsoren wird insbesondere den gehbehinderten Bewohnern und Tagesgästen ihre Mobilität erhalten und ein Plus an Lebensqualität gegeben.