Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2012

Runder Geburtstag des DRK-Werkstattmeisters

23.01.2012

Reutlingen Bereits seit 1980 ist Claus Baisch, der jetzt seinen 60. Geburtstag feierte, in Diensten des Deutschen Roten Kreuzes. Ihm obliegen Wartung und Reparaturen der vielen Fahrzeuge des DRK-Kreisverbandes, die tagtäglich im Landkreis unterwegs sind.

Das sind nicht nur Fahrzeuge der Notfallrettung wie auch des Krankentransportes, sondern längst auch Transporter und PKW der verschiedenen Sozialen Dienste, die in den vergangenen Jahren etabliert und weiter ausgebaut wurden. Dazu zählen Behinderfahrten ebenso wie der Mahlzeitenservice, die Fahrzeuges der ambulanten Pflege sowie  Schüler- und Seniorenfahrten.

Da ist professionelle und verantwortungsvolle Wartung unerlässlich, schließlich werden mit den Fahrzeugen Menschen transportiert. Und natürlich ist dafür Sorge zu tragen, dass die Dienstfahrzeuge des DRK auch den Fahrerinnen und Fahrern Sicherheit bieten. Claus Baisch, so Michael Tiefensee, „ist der Mann, der aufpasst und auf den auch zu höchst unkonventionellen Zeiten Verlass ist.“ Im Rahmen eines kleinen Umtrunks dankte er Claus Baisch gemeinsam mit Rettungsdienstleiter Wilfried Müller und Mitarbeitern des Rettungsdienstes wie des Fahrdienstes und gratulierte mit einem Präsent zum „runden“ Geburtstag.