Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Oberbürgermeisterin Barbara Bosch an Heiligabend
wieder zu Gast beim DRK

28.12.2015

Reutlingen  Auch in diesem Jahr war das Stadtoberhaupt bei diensthabenden Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Gast und brachte den Dank und die Anerkennung der Stadt Reutlingen, aber auch ganz persönliche Weihnachtsgrüße zum Ausdruck.


Die DRK-Mitarbeiterinnen und-Mitarbeiter rund um DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee berichteten der Oberbürgermeisterin von den aktuellen Entwicklungen im Rettungsdienst im Landkreis.

Besonders interessiert zeigte sich Barbara Bosch an der Einführung des dreijährigen Ausbildungsberufs des Notfallsanitäters. Dieser löst die Ausbildung zum Rettungsassistenten ab. Anfang Oktober haben an der Lehrrettungswache Reutlingen vier Auszubildende zum Notfallsanitäter ihre Ausbildung aufgenommen. Zahlreiche Rettungsassistentinnen und -assistenten durchlaufen gerade entsprechende Weiterbildungen.