HeadbildFoto: A.Zelck/DRK

Das DRK im Landkreis Reutlingen

Bild Kontaktperson

Ansprechpartner

Geschäftsstelle DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. und Deutsches Rotes Kreuz Reutlingen GmbH

Telefon:
Telefax:
Email an das DRK

Das Deutsche Rote Kreuz
im Landkreis Reutlingen

Eine Stärke des Deutschen Roten Kreuzes mit seinem Kreisverband Reutlingen e.V. und der gemeinnützigen DRK Reutlingen GmbH liegt zweifellos in seiner starken Präsenz vor Ort. Rund 700 aktive Mitglieder in 19 Ortsvereinen und etwa 20.000 fördernde Mitglieder unseres Landkreises sorgen dafür, dass notwendige Dienstleistungen und Grundsätze unserer weltweit erfolgreichen Organisation verbreitet, gepflegt und täglich in die Tat umgesetzt werden. Zum Nutzen aller und konkret vor Ort.

Wir sind für Sie da.

Neben den ehrenamtlichen Kräften sind rund etwa 300 hauptamtliche DRK-Mitarbeiter da, um die sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit professionell zu meistern. In unserer Geschäftsstelle in der Oberen Wässere 1 sind Besucherinnen und Besucher stets willkommen. Nahe am Reutlinger Zentrum gelegen - zu Fuß nur fünf Minuten vom Marktplatz - mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Haus, ist es bequem, zum DRK zu kommen.

Was wir tun.

Rettungsdienst, Altenhilfe und Soziale Dienste sowie der Bevölkerungsschutz stellen die wesentlichen Eckpfeiler des Deutschen Roten Kreuzes in Reutlingen dar. Die Unterstützung hilfebedürftiger Menschen steht in allen Aufgabenbereichen des Deutschen Roten Kreuzes dabei stets im Mittelpunkt. Ein Netz von qualifizierten Angeboten ist hierfür geknüpft.

Neue Aufgaben meistern.

Um für die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen gewappnet zu sein, nutzen die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Deutschen Roten Kreuz ein breites und vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot. Das gemeinsame Ziel ist es, den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden und die Qualität der DRK-Arbeit in den unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen weiter zu steigern. Das DRK steht für qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeit - ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Zeichen der Menschlichkeit!

Ansprechpartner

Bild Kontaktperson