Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2016

Großer Andrang beim Kaffeenachmittag
im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

22.02.2016

Reutlingen-Oferdingen  Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des "Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen" unter dem Vorsitz von Paul Gaiser, der ebenso wie DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Pflegedienstleiterin Doris Artelt am Sonntag beim monatlichen Kaffeenachmittag anwesend waren, servierten wieder Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Tiefensee nutze dabei die Gelegenheit, um sich bei allen Ehrenamtlichen des Fördervereins herzlich für ihr Engagement zu bedanken.

Der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen führt nicht nur Veranstaltungen wie die Kaffeenachmittage und Modenschauen mit Bewirtung durch, deren Erlöse der Arbeit des Seniorenzentrum Oferdinge zugute kommen. Viele Helferinnen und Helfer kommen auch regelmäßig zu den Bewohner um sich mit diesen zu unterhalten, zu lesen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder einfach nur da zu sein.

Zudem finanziert der Förderverein mit Kunst- und Musiktherapie sowie dem Nähstüble Angebote, die sonst nicht durchführbar wären. Am 05.06.2016 wird in den Gärten rund um das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen wieder die Ausstellung "Kunst im Grünen" stattfinden, bei der in diesem Jahr 20 Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre Werke einem interessierten Publikum vorstellen werden.

Das jüngste Projekt "Blick in die Ferne", das von der Pflegedienstleiterin Doris Artelt initiiert worden ist und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins in Kürze starten wird, will den Bewohnerinnen und Bewohnern ermöglichen, auch mit entfernt lebenden Verwandten und Freunden regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Dies wird mit Hilfe eines Tablets, WLAN und Skype möglich werden.