Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2016

Lust am Wandern
- auch für Menschen mit Demenz

07.04.2016

Reutlingen Zum ersten gemeinsamen Wandern trafen sich Menschen mit Demenz, pflegende Angehörige und Mitglieder des Schwäbischen Albvereines. Treffpunkt war die Bushaltestelle Rosswasen in Reutlingen. Der Weg führte vorbei am Umweltschutzzentrum Listhof über das ehemalige Panzergelände, vorbei an Streuobstwiesen und Schrebergärten. In gemäßigtem Tempo wanderten wir durch die abwechslungsreiche Landschaft. Dabei blieb Zeit, sich zu unterhalten, die Sonne und die Landschaft zu genießen.

Die nächste Tour findet am Donnerstag den 14. April im Reutlinger Nordraum statt. Der Ausgangspunkt der Wanderung ist an der Bushaltestelle Degerschlacht Süd um 10.45 Uhr. Nach 4.5 km ist die Einkehr im Landgasthof Adler vorgesehen, von dort geht es je nach Wunsch mit dem Bus oder zu Fuß zum Ausgangspunkt zurück. Anfragen und Anmeldungen unter 07121/345397 31 oder meixner@drk-kv-rt.de.

Das Projekt "Lust am Wandern" wird von der DRK-Alzheimer Beratungsstelle in Kooperation mit dem Demenz Support Stuttgart und dem Schwäbischen Alpverein durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie auch hier.