Ein starkes Team: Die Demenzbetreuung vom DRK-Kreisverband Reutlingen

29.11.2019

Über 60 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen regelmäßig in den Betreuungsgruppen sowie für den Häuslichen Unterstützungsdienst Menschen mit Demenz.  DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee dankte diesen jetzt für ihr anhaltendes Engagement.

Reutlingen  Das Deutsche Rote Kreuz bedankte sich im Rahmen des traditionellen Weichnachtbruchs im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen bei allen Ehrenamtlichen der DRK-Demenzbetreuung für ihr Engagement im Häuslichen Unterstützungsdienst, in den Betreuungsgruppen (Lichtstube) sowie bei den Reisen für Menschen mit Demenz. Dabei ehrte DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee insbesondere Silvia Holz und Viola Heinke für deren 10- bzw. 15- jährige Tätigkeit und dankte diesen herzlich für ihr Engagement.

Die Arbeit der geschulten Ehrenamtlichen stellt einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der pflegenden Angehörigen dar und sichert nicht zuletzt die Teilhabe der an Demenz erkrankten Menschen am gesellschaftlichen Leben.

no-img