Sie befinden sich hier: Angebote | Erste Hilfe und Bevölkerungsschutz | Ausbildung

Erste Hilfe-Ausbildung

Bild Kontaktperson

Ansprechpartner

Geschäftsstelle DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. und Deutsches Rotes Kreuz Reutlingen GmbH

Telefon:
Telefax:
Email an das DRK

Helfen wollen ist gut, helfen können ist besser.

+++

Sehr geehrte Damen und Herren,

Erste Hilfe-Kurse finden wieder statt. Auf Empfehlung des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg zum Schutz der Kursteilnehmer/innen sowie der Ausbilder/innen muss ein aktueller negativer Corona-Schnelltest-Befund vorgelegt werden. Aktuelle Informationen für Teilnehmende unserer Erste-Hilfe-Kurse finden Sie hier als Download.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ständig aktualisierte Informationen zum Thema Corona-Virus,,SARS-CoV-2" finden Sie weiterhin auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts.

+++

Wer sich beim Sport oder bei einem Verkehrsunfall schon einmal ernsthaft verletzt hat, weiß wie wichtig kompetent geleistete Erste Hilfe ist. Damit möglichst viele Menschen Verletzten sachgerecht und häufig sogar lebensrettend Hilfe leisten können, bietet das DRK Reutlingen ein umfassendes Ausbildungsangebot.

Zum Kursprogramm zählen unter anderem Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort für Führerscheinbewerber sowie Erste Hilfe-Trainings für Betriebe, Sportgruppen,  Eltern oder Senioren.

Für Erste Hilfe-Kurse zu den Themen Outdoor, Forst, Sport, Fit in Erster Hilfe, Menschen mit Behinderung und Frühdefibrillation nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Bild Kontaktperson