Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2015

„Kunst, die formvollendete Kommunikation“ -
Neue Ausstellung beim DRK

22.01.2015

Reutlingen DRK-Präsident Andreas Glück begrüßte mit Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee die in Hechingen lebende Künstlerin sowie die Gäste und erinnerte daran, dass seit nunmehr 15 Jahren regelmäßig Kunstwerke in der Rotkreuz-Zentrale in Reutlingen präsentiert werden. „Unsere Kernkompetenz liegt natürlich woanders“, hob der Präsident hervor und verwies insbesondere auf Notfallrettung und Altenhilfe. Zugleich hob er hervor, dass das DRK „mitten in der Gesellschaft verankert“ sei und dass die inzwischen bewährten Ausstellungen „ein Teil davon“ und „ein Beleg dafür“ seien.

Nadine Ottenbreit führte im Anschluss daran selbst in Ihr Werk ein und veranschaulichte ihre Sicht- und Vorgehensweise beim kreativen Schaffensprozess, der ganz bewusst „die schönen Seiten des Lebens“ im Focus habe. Dies spiegelt sich in ihren Fotografien und Gemälden trefflich wider. Die etwa dreimonatige Ausstellung kann von Montag bis Freitag in der DRK-Geschäftsstelle zwischen 9 und 16:30 Uhr besichtigt werden.