Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2015

DRK-Seniorengymnastik:
Ein fester Termin in der Woche.

30.07.2015

Reutlingen Dass die DRK-Seniorengymnastik tatsächlich ein lieb gewonnener und fester Termin in der Woche ist, konnten die anwesenden Teilnehmerinnen einvernehmlich bestätgen. Die Damen, die teilweise seit vielen Jaren eine der Gruppen in Dettingen besuchen sind sich einig, dass Bewegung Spaß macht und gut tut. "Damit ist das Ziel des DRK erreicht", freut sich Birgit Ott, die den Dank und die Grüße des DRK-Kreisverbands Reutlingen überbrachte.

Das DRK-Bewegungsprogramm, in dem sich in ganz Deutschland Zehntausende vor allem älterer Menschen einmal pro Woche körperlich und geistig fit halten, wird kontinuierlich weiterentwickelt. Im Landkreis Reutlingen nehmen über 1.000 Menschen jede Woche an den über 70 Gruppenangeboten des DRK teil. Neben Gymnastik gibt es Yoga, Gedächtnistraining, Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz und Qigong. Geleitet werden die Sportgruppen von ehrenamtlichen DRK-Übungsleiterinnen.

DRK-Übungsleiterinnen gesucht

Wer Interesse hat, sich zur DRK-Übungsleiterin ausbilden zu lassen ist herzlich dazu eingeladen. Für den gesamten Landkreis sucht der DRK-Kreisverband Reutlingen dringend neue ehrenamtlich tätige Übungsleiterinnen.

Für Fragen rund um das DRK-Bewegungsprogramm und zur Ausbildung beim DRK erhalten Interessierte gerne weitere Informationen beim DRK unter der Telefonnummer 07121 - 34 53 97 0 oder unter bewegungsprogramm@drk-kv-rt.de.