Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2015

40 Jahre DRK-Kreisverband Reutlingen:
Weitere Termine im Jubiläumsjahr.

18.09.2015

Reutlingen Nach der Sitzung des Präsidiums am 14. September 2015 findet am 23. September 2015 in der DRK-Geschäftsstelle ab 19.00 Uhr ein Vortragsabend anlässlich des Weltalzheimer-Tages statt. Das Thema lautet: "Umzug ins Pflegeheim? Was tun, wenn die Pflege durch die Familie allein nicht mehr möglich ist?". Interessierte sind dazu herzlich eingeladen!

Seit nunmehr 20 Jahren gibt es die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Reutlingen. Dieses schöne Ereignis wird Anlass sein, am 8. Oktober 2015 im Seniorenzentrum Oferdingen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tagespflege sowie mit den Tagesgästen auf das 20jährige Bestehen zurück zu blicken.

Am Sonntag, 18. Oktober, wird der DRK-Kreisverband abermals beim Gesundheitsforum Eningen in der dortigen Grieshaberhalle präsent sein und seine vielfältigen Angebote – nicht zuletzt im Bereich der Altenhilfe und Bewegungsprogramme – vorstellen.

Ein literarisch hochwertiger Exkurs steht dann im November auf dem Programm. Am 19. November wird nämlich der in Berlin und Peking lebende Autor und Journalist Stefan Schomann ab 19.30 Uhr im Zentrum für Bevölkerungsschutz am Pfullinger Ursulabergtunnel aus seinem viel gepriesenen Buch „Im Zeichen der Menschlichkeit. Geschichte und Gegenwart des Deutschen Roten Kreuzes“ lesen. Dieses Buch wird von vielen als Standardwerk der DRK-Geschichte betrachtet und beinhaltet auch ein Grußwort vom DRK-Präsidenten Dr. Rudolf Seiters.

Diesen Termin sollten sich alle, die an der Geschichte und Entwicklung des DRK interessiert sind, schon heute vormerken!

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin schöne und erholsame Sommertage!