Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2015

Gesundheitsmesse Eningen: DRK-Kreisverband Reutlingen stellt seine Dienstleistungen vor

18.10.2015

Reutlingen Das Interesse am Thema Gesundheit und dem Schwerpunktthema Stress war groß. Das zeigte sich an der großen Anzahl an Besuchern auf der diesjährigen Gesundheitsmesse in Eningen, das in diesem Jahr als "Gesunde Gemeinde im Landkreis Reutlingen" ausgezeichnet worden ist.

Die Besucher informierten sich ausführlich über die zahlreichen Dienstleistungen des DRK im Landkreis Reutlingen vom Hausnotruf über das Betreute Wohnen für Ältere bis zu den Informations- und Unterstützungsangeboten rund um das Thema Demenz. Ebenso wurde über die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements beim DRK informiert. Hier reichen die Möglichkeiten von Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz sowie Hilfen bei Blutspenden, über die Fahr- und Begleitdienste bis zum Engagement für alte Menschen, zum Beispiel im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen.

Auch auf der Gesundheitsmesse in der Stadthalle Reutlingen am 12. und 13.03.2016 wird das Deutsche Rote Kreuz wieder mit umfangreichen Informationen und einem Mitmachprogramm vertreten sein.