Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



40 Jahre DRK-Kreisverband Reutlingen:
Lesung mit Stefan Schomann

24.11.2015

Reutlingen 50 Besucher waren in das Zentrum für Bevölkerungsschutz am Ursulabergtunnel in Pfullingen gekommen, darunter zahlreiche Vertreter des Ehrenamtes aus Ortsvereinen des Kreisverbandes.

Hubertus Riedlinger, DRK-Vizepräsident und ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Zwiefalten, übernahm die Rolle des Moderators. Riedlinger ist auch Vorsitzender des Zwiefalter Geschichtsvereins.

Die Lesung fand im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen zum 40-jährigen Bestehen des DRK-Kreisverbandes Reutlingen statt und stellte die Abschlussveranstaltung des Jubiläumsjahres dar.

Schomann, der auf Einladung von DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee nach Pfullingen kam, besuchte vor der Lesung auch die Geschäftsstelle und die Rettungswache in Reutlingen und informierte sich über das vielfältige Aufgabenspektrum des Kreisverbandes.