Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Dr. Benjamin Schempf erster
Ärztlicher Verantwortlicher im Rettungsdienst

04.02.2016

Reutlingen  Die Funktion "Ärztlicher Verantwortlicher im Rettungsdienst" (ÄVRD) ist beim DRK neu eingeführt worden. Der ÄVRD berät das nicht ärztliche Personal im Rettungsdienst und hilft bei der Festlegung und Weiterentwicklung der Behandlungsrichtlinien im Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Reutlingen.

Nach einem Beschluss des DRK-Präsidiums ist der 36-jährige Kardiologe und Oberarzt Dr. Benjamin Schempf jetzt von DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und dem stellvertretenden Rettungsdienstleiter Markus Metzger in sein neues Amt als erster Ärztlicher Verantwortlicher im Rettungsdienst Reutlingen eingeführt und der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Dr. Schempf ist Leiter der internistischen Notfallintensivstation im Klinikum am Steinenberg in Reutlingen.

 


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihm und wünschen ihm viel Freude und Erfolg!