Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Neunter DRK-Hilfstransport
nach Litauen

29.04.2016

Reutlingen Der LKW war beladen mit 20 Pflegebetten, Schuhen, Kleidung, Möbeln, Kinderbetten und Spielzeug. Die wertvolle Fracht wurde von der Delegation aus Reutlingen und Bürgern der Stadt abgeladen. Die Betten wurden an Personen verteilt, die zu Hause einen Angehörigen pflegen.

Neben dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Reutlingen, Paul Mohl, waren einige junge Helferinnen und Helfer des Ortsvereins Hülben mitgereist. Diese waren beeindruckt sowohl von den Lebensverhältnissen in Litauen als auch davon, wie viel Hilfe aus dem Landkreis Reutlingen in den vergangenen Jahren bereits in Litauen angekommen ist. So wurden etwa die mit der Hilfe aus Reutlingen eingerichtete Kindertagesstätte und die Hilfe- und Unterstützungseinrichtung für Frauen besichtigt. Ebenso wurde die neue Kleiderkammer in Raseiniai in Augenschein genommen.

Auch in Zukunft wird die Unterstützung für unsere Partnerorganisation im Litauischen Roten Kreuz zugunnsten der armen Bevölkerung notwendig sein. Deshalb freut sich der DRK-Kreisverband Reutlingen über die anhaltende Unterstützung von Sozialorganisationen, Firmen, Gemeinden und Krankenhäusern im Landkreis Reutlingen und darüber, dass zahlreiche Ehrenamtliche hier und in Raseiniai Hand in Hand mit großem persönlichen Einsatz helfen.