Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2016

DRK-Seniorenzentrum Oferdingen:
Kunst im Grünen

07.06.2016

Reutlingen Inzwischen zum vierten Mal präsentierten Künstlerinnen und Künstler aus Reutlingen und der Region ihre Werke rund um das  DRK-Seniorenzentrums Oferdingen. Insgesamt 16 Künstlerinnen und Künstler aus Reutlingen und Umgebung waren wieder der Einladung von Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen und DRK gefolgt und zeigten ihre Gemälde und Skulpturen.

Aufgrund des heftigen Gewitters unmittelbar nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzenden des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen, Paul Gaiser, und des Wechsels von Sonne und Wolken danach, hatten einige Künstler ihre Werke im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen sowie im Rauhaus aufgebaut.

Die Helferinnen und Helfer der Fördervereine Seniorenzentrum Oferdingen und Kulturscheune Oferdingen bewirteten derweil die Besucher, Bewohner und Künstler mit belegten Brötchen, Brezeln, Kaffee und Kuchen. Zahlreiche kunstinteressierte Gäste kamen im Laufe des Tages und genossen das Zusammenspiel von Kunst und Natur.

Paul Gaiser, Initiator der Kunstveranstaltung und Vorsitzender des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen, sowie DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Einrichtungsleiter Matthias Schlautmann waren wieder begeistert von der trotz des wechselhaften Wetters positiven Resonanz.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt dem Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen zu Gute, der damit die Betreuung der demenzkranken Menschen in der Einrichtung zum Beispiel mit Kunst- und Musiktherapie finanziell unterstützt.  Auch für das kommende Jahr liegen bereits jetzt wieder feste Zusagen von Künstlerinnen und Künstlern vor.