Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes
Reutlingen e.V. in Betzingen

04.07.2016

Reutlingen Im Rahmen der diesjährigen Kreisversammlung wurde das besondere Engagement des inzwischen in den Ruhestand verabschiedeten langjährigen Rettungsdienstleiters Wilfried Müller noch einmal gewürdigt. Aus den Händen von DRK-Landespräsident Dr. Lorenz Menz erhielt Wilfried Müller die Ehrenmedaille des DRK-Landesverbandes. Unter den Gratulanten waren neben dem stellvertretenden Landtagspräsidenten, Wilfried Klenk, der selbst viele Jahre Rettungsdienstleiter in Stuttgart war, auch der Polizeipräsident der Stadt Stuttgart, Franz Lutz, der Reutlinger Revierleiter, Michael Simmendinger sowie der Chef der Reutlinger Feuerwehr, Harald Herrmann, Kreisbrandmeister Wolfram Auch und der frühere Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Hans-Peter Merker.

Doch nicht nur Wilfried Müller wurde geehrt. Auch zahlreiche langjährig aktive DRK-Mitglieder erhielten von DRK-Präsident Andreas Glück Urkunden und Ehrennadeln für ihr ehrenamtliches Wirken. Für jeweils 50jährige Mitgliedschaft wurden Theo Geiselhart und Hans Rebstock aus Trochtelfingen geehrt. Karl Fromm aus Münsingen brachte es gar auf 55 Jahre. Und Georg Glück aus Metzingen kann sogar 60 Jahre "Rotkreuz-Geschichte" verbuchen. Mit der Ehrennadel des Kreisverbandes wurden Christiane Voß, Eckhard Müller, Robert Rehm, Erich Eberhard, Roland Dörr, Matthias Mayer und Claus Dürr ausgezeichnet.