Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2017

Telefon:
Telefax:
Email an Herrn Schlautmann
Reutlingen Für interessierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger findet am 10. Mai 2017 ein Training zur Versorgung von Senioren bei Notfällen zu Hause oder im Pflegeheim statt. Nach einer Einführung durch Doris Artelt, Pflegedienstleiterin des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen und Fachkraft für Gerontopsychiatrie, können unter Anleitung von Erste Hilfe-Ausbilder Ralf Doms Kenntnisse in Erster Hilfe aufgefrischt und in praktischen Übungen auf Situationen mit alten Menschen übertragen werden. Am zweiten Abend geht es um Insulin-, Kompressions- und Wundtherapie. Nadja Hampel, Diabetesfachkraft, und Alexander Friz, Leiter des Ambulanten Pflegedienstes, informieren über aktuelle Entwicklungen und leiten bei praktischen Übungen an. Je nach Wunsch der Teilnehmenden sind weitere Abende vorgesehen.

Die Schulungsabende bieten zudem Gelegenheit zum Austausch und vermitteln Informationen und konkrete Tipps zu Beschäftigungsmöglichkeiten, Arbeitszeiten und Kinderbetreuung. Die Teilnahme an der Schulung stellt eine gute Gelegenheit für Pflegefachkräfte dar, kostenlos und unverbindlich Anregungen und Orientierung für ihren beruflichen Neustart zu erhalten.

Termine: Mittwoch, 10. Mai 2017 und Donnerstag, 18. Mai 2017 jeweils von 19.00 - 21.00 Uhr im DRK-Seniorenzentrum, Mittelstädter Straße 10, 72768 Reutlingen-Oferdingen. Anmeldungen und weitere Informationen unter Tel: 07121 / 34 53 97 - 0 oder per Mail: seniorenzentrum@drk-reutlingen.de .

Weitere Informationen hier.

Matthias Schlautmann