Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2017
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Kunstbetrachtung in der Lichtstube
für Menschen mit Demenz

20.12.2017

Reutlingen Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchenessen in der Lichtstube wurde zur Kunstbetrachtung in den großen Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen eingeladen. Die zwölf demenzkranken Gäste der Lichtstube hatten das Gefühl, eine  Galerie  zu betreten.

 

Im Rahmen der Kunstbetrachtung hatten die Gäste der Lichtstube Raum und Zeit für Ihre Wahrnehmungen. Es wurden Assoziationen geäußert, die die Organisatoren selber überrascht haben und es entwickelte sich ein intensiver Dialog.

 

Die Kunstbetrachtung war bei einzelnen Gästen noch nach Tagen ein Thema. Herr Werner Bantle, Hobbykünstler aus Reutlingen, stellte dem DRK Reutlingen freundlicherweise für die Kunstbetrachtung in der Lichtstube eines seiner Bilder zu Verfügung. Nach den positiven Rückmeldungen der Gäste werden weitere Kunstbetrachtungen innerhalb der Lichtstube geplant, vielleicht auch bald in einem Museum.